HEALTH, BODY & BEAUTY

Bin ich "attraktiv genug"? Wie fühle ich mich mit mir und meinem Körper? Viele Frauen stellen sich diese Fragen und hadern mit ihrem Aussehen oder Körper und fühlen sich nicht wirklich wohl. Zunächst möchte ich ich beruhigen: Niemand ist immer selbstsicher. Allerdings kann man einiges dafür tun, um sich attraktiv zu fühlen und das vor allem auch auszustrahlen.

Der Zusammenhang zwischen Gesundheit und äußerlicher Attraktivität ist selbsterklärend. Doch nicht nur die körperliche, sondern auch die mentale Gesundheit ist damit gemeint. Sich annehmen und pflegen, das Beste aus sich zu machen und sich zu lieben sind wesentliche Elemente dafür, um sich wohl zu fühlen.

Als ehemaliges Model weiß ich, wie wichtig Wohlbefinden ist, um einen guten „Job“ zu machen. Denn wie sagt man auch so schön: wahre Schönheit kommt von Innen. Strahlende wache Augen, reine Haut als Spiegel der Seele, ein liebevolles Herz, innere Ruhe und Charisma sind hausgemacht. Und wenn die ganzheitliche innere Verbindung zu sich selbst nicht besteht, bringen die tollsten Kleider keine wirkliche Attraktivität und Ausstrahlung. Denn eine Veränderung im äußeren Bereich, wie ich sie in Form einer Typberatung anbiete, gehört wenn du mich fragst ganz ans Ende der inneren Transformation zu deinem wahren Selbst.

Zur ganzheitlichen INSIDEOUT BEAUTY Philosophie gehört neben der Ernährung auch die Nahrungsergänzung, Bewegung und ganz wichtig die mentale Fitness in Form von Selbstliebe und Balance. Nur wenn alle drei Bereiche ganzheitlich harmonisch in sich sind, ist ein Mensch in seiner Mitte und kann seine volle Schönheit entfalten. Dabei ist strenge Kontrolle und hartes Quälen fehl am Platz. Alle drei Bereiche dürfen in Leichtigkeit und Liebe gelebt werden. Wie das geht zeige ich dir von Herzen gerne in einem individuell auf dich zugeschnittenen Konzept.

​Ernährung ist für viele ein großes Thema. Was ist überhaupt gut und gesund für mich? Wie kann ich mit Ernährung meine Ziele erreichen? Welche Menge sollte ich von was essen? Wo stecken die meisten Vitamine drin und wie kann man das Ganze auch noch geschmack- und genussvoll gestalten? Als zertifizierter Ernährungsberater stelle ich dir deinen persönlichen Plan zusammen und nehme dich mit in die Welt der gesunden Ernährung, die Spaß macht. Du kannst das von mir erlernte Wissen mit Leichtigkeit umsetzen und so schlank und gesund werden und bleiben, bis ins hohe Alter. Wir schauen, ob und welche Nahrungsergänzungen für dich geeignet wäre. In besonderen medizinischen Fällen arbeiten wir mit einem Facharzt zusammen um dich und deine Gesundheit zu unterstützen. Hierbei ist mir die langfristige Umsetzbarkeit sehr wichtig, denn dein gutes Gefühl liegt mir am Herzen. Ich kann komplizierte Vorgänge mit einfachen und verständlichen Worten erklären, meine Konzepte sind auf wissenschaftlicher Basis konzipiert und wirken in Einklang mit deinem Körper.

 

​Auch Bewegung ist wichtig in meinem ganzheitlichen Beauty Konzept ein Baustein: Es ist mittlerweile unumstritten, dass sich Bewegung auf das eigene Wohlbefinden, die Gesundheit und somit auch auf die Schönheit auswirkt.

Bewegung im Alltag und auch Sport wirkt sich auf alle Bereiche des Körpers positiv aus: Muskeln, Knochen, Sehnen, aber auch Nerven, Hormone und das Erbgut. Aber wie integrierst du körperliche Betätigung in deinen Alltag ohne dass es stressig wird? Genau das werde ich dir, individuell auf dich zugeschnitten, zeigen. Du lernst, mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren und von deren Vorteilen zu profitieren. Bei Depressionen beispielsweise konnte im vergangenen Jahr eine internationale Studie zeigen, dass Bewegung vielerlei positive Wirkungen hat.

​Die mentale Fitness mit der Selbstliebe als Basis sehen wir übrigens als größten Baustein um deine schönste Version zu entfalten. Sie unterstützt uns die anderen zwei Bereiche in Einklang mit uns in unser Leben einzubauen und langfristig als positive Routinen zu integrieren. Denn wer sich liebt, der achtet auf sich, seine Seele und seinen Körper. Mehr dazu, findest du HIER (SELFLOVE).