Coaching & Therapie

Als Life Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie helfe ich Dir dabei, Dein Potenzial zu erkennen, zu leben und die beste Version Deiner selbst zu erschaffen. Ich arbeite mit dem Prinzip INSIDEOUT - von innen heraus hin zu einem glücklichen, erfüllten Leben. Wir erarbeiten Schritt für Schritt Deine Ziele und finden heraus, wie Du diese erreichen kannst. Dabei prüfen wir gemeinsam, welche Glaubenssätze, Ängste oder Emotionen Dich eventuell noch an der Umsetzung hindern. ​Wir stärken zudem Deinen Selbstwert, arbeiten an Deiner Selbstliebe und bauen Dein Selbstvertrauen aus.

Dafür bringe ich jahrelange Erfahrung und hervorragende Ausbildungen - u. a. in den Bereichen Coaching, Hypnose, Ernährungsberatung - mit. Aus diesem Instrumentenkoffer stellen wir für Dich und dein Thema das perfekte "Paket" zusammen.

 

Die Bausteine von INSIDEOUT

Circle_hochauflösend.png

 

In unserer westlichen Welt geht es uns allen neutral gesehen hervorragend: Wir haben mehr als genug zu Essen und zu Trinken und ein Dach über dem Kopf. Im besten Fall sind wir gesund und haben Freunde und eine Familie. Trotzdem sind sehr viele Menschen nicht wirklich glücklich in ihrem Leben. Die Frage nach dem eigenen Sinn oder der Berufung stellt sich immer häufiger und wird nicht selten durch äußere Ablenkung zum Schweigen gebracht - Fernsehen, Instagram, Alkohol, Drogen, Partys oder Essen sind dabei nur einige Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen.

Zu groß ist oftmals die Angst der Menschen hinzuhören und sich den unangenehmen Fragen oder Themen zu stellen: Ist das wirklich der Job, den ich ausüben möchte? Ist mein Partner wirklich der Mensch, den ich mir in Zukunft an meiner Seite wünsche? Was macht mich wirklich von Herzen glücklich? Wie wäre mein für mich ideales Leben?

Die "Angst vor der Angst" (die in dem Moment kommt, wenn man sich den Fragen des Lebens stellt), ist jedoch oft größer als die Angst dann selbst, das kann ich gleich mal vorwegnehmen. Das Bewusstsein zu erlangen, sich zunächst einmal diese Fragen zu stellen, ist schon der erste Schritt in ein glückliches Leben.

Die Fragen zu beantworten ist wichtig. Denn glücklich und erfüllt zu leben sieht für jeden Menschen anders aus. Es gibt kein Patentrezept, das bei jedem wie eine Schablone funktioniert. Doch eines kann ich Dir bereits jetzt sagen: Alles, was Du brauchst, steckt bereits in Dir. Denn diese innere Stimme, die sich vielleicht am Anfang noch leise und mit der Zeit immer lauter meldet, ist auch die, welche dir Antworten geben wird, wenn Du den Weg frei machst. Wenn Du wieder in Verbindung mit dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben trittst - DIR SELBST.