Ernährungsberatung

Über deine tägliche Nahrung nimmst du Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente auf, die dein Körper benötigt, um richtig zu arbeiten, Zellschäden zu reparieren und von innen fit und strahlend zu sein. Jeder einzelne Nährstoff ist elementar für lebenswichtige Aufgaben im Organismus. Aus diesem Grund werden diese Stoffe auch Vitalstoffe genannt. In der idealen, umfassenden Kombination bilden diese Vitalstoffe ein eine solide Basis für deine optimale Gesundheit, Leistungsfähigkeit und ein gesundes und strahlendes Aussehen.

Als zertifizierter Ernährungsberater stelle ich Dir Deinen persönlichen Plan zusammen und nehme Dich mit in die Welt der gesunden Ernährung, die Spaß macht. Du kannst Dein Wissen mit Leichtigkeit umsetzen und so schlank und gesund werden und bleiben bis ins hohe Alter. Wir schauen, wo und ob es Nahrungsergänzungen für Dich braucht und besprechen individuell Deine Voraussetzungen. In besonderen medizinischen Fällen arbeite ich mit einem Arzt zusammen, um Dich und Deine Gesundheit zu unterstützen. Hierbei ist mir die langfristige nachhaltige Umsetzbarkeit sehr wichtig, denn Dein gutes Gefühl liegt mir am Herzen. Ich kann komplizierte Vorgänge mit einfachen und verständlichen Worten erklären. Mein Fachwissen ist auf wissenschaftlicher Basis und ich arbeitet in Einklang mit Deinem Körper und nicht gegen ihn.

 

Jeder Mensch is(s)t dabei einzigartig. Ich berate Dich individuell passend zu deinem Thema zu einer optimalen Ernährung und Nahrungsergänzung. Deine Ziele, persönlichen Vorlieben und auch deine Lebenssituation stehen dabei natürlich im Fokus.

Wir gehen, wenn Du magst, gemeinsam deinen INSIDEOUT-Fragebogen und dein Ernährungsprotokolls für 7 Tage durch, um eine individuelle Nährstoffanalyse zu erhalten und das Essverhalten (wann esse ich was in welcher Situation?) zu analysieren und ggf. gemeinsam (therapeutisch) anzugehen.

Gemeinsam finden wir eine gesunde Ernährungsweise für Dich, um Deine Ziele zu erreichen und das nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unser Plan: Ausgewogenes Essen – ohne strengen Verzicht – durch eine sanfte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und ggf. die Zugabe von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Ich unterstütze dich dabei in deine Strahlkraft zu kommen, dabei deine Motivation zu erhalten, jeden Tag einen Schritt mehr in Richtung optimale Gesundheit zu tun. Ob Gewichtsprobleme, Anti-Aging, die Steigerung deiner Leistungsfähigkeit oder die Linderung vorliegender Beschwerden – wir finden eine passgenaue Lösung. 15 Minuten eines Informationsgespräch vorab sind kostenlos. Bei Vorlage einer ‚Notwendigkeitsbescheinigung’ eines Arztes kann die Ernährungsberatung von Deiner Krankenkasse bezuschusst werden.